Logo

 

Feedbackstimmen
Feedback

"Nach einem misslungenen Vorstellungsgespräch erhielt ich von einer guten Bekannten den Tipp, ein Bewerbungstraining bei Frau Ruf zu besuchen. Dies habe ich sofort in die Tat umgesetzt und die Termine dafür vereinbart. Das Bewerbungstraining war für mich eine tolle Sache! Frau Ruf erklärte mir, welche Infos ich im Vorfeld einholen muss, wie ich mich durch ihren Bewerbungsleitfaden auf konkrete Fragen vorbereiten kann und was sonst noch zu beachten ist. Zum anderen trainierte sie mit mir das Vorstellungsgespräch. Den nächsten Vorstellungstermin werde ich gut vorbereitet angehen. Das nimmt mir ein ganzes Stück Nervosität und Unsicherheit. Ich freue mich schon darauf!"

Elfriede S. (Kirchberg)

 


Feedback

"Mir gefällt an deiner Art zu arbeiten die große Portion Humor, die einen immer wieder auflockert. Das ist für mich angenehm, da natürlich ernsthafte, sehr private und auch intime Themen bearbeitet werden. Wenn trotz allem immer wieder gelacht werden kann und darf, nimmt das Hemmungen und gibt Vertrauen. ... auch wenn Tränen fließen. Therapeutische Arbeit kann auch Spaß machen und wenn etwas Spaß macht, wird die Schwere genommen. Liebe Claudia, ich hoffe du "erleichterst" so weiter."

Sandra S.

 


"Mein Bewerbungscoaching mit Ihnen, hat mir Sicherheit und Orientierung gegeben für das Vorstellungsgespräch. Ich konnte im Vorstellungsgespräch manches umsetzen. Ich habe einen weiteren Blickwinkel von mir selbst bekommen und mir hat es geholfen, mir meiner Stärken bewusst zu werden. Manchmal braucht man einen Menschen, der ein Stück des Weges mitgeht… (Clemens Bittlinger)"

Marion D.


"Im März habe ich das Telefoncoaching lebe leichter bei Frau Ruf angefangen. Und ich war sehr erstaunt wie offen und ehrlich ich mit jemandem Fremden sprechen kann. Ich habe mich jede Woche auf das Telefongespräch gefreut und habe viele Sachen an mir neu kennengelernt die ich selber nicht über mich wusste. Dafür hat sich der Kurs schon alleine gelohnt. Aber ich habe noch nie so leicht und lustig 6 Kg verloren. Vielen herzlichen Dank nochmal."

Heidi L.


"In Eurem Seminar habe ich viel über Abgrenzung gehört und in praktischen Übungen gelernt, dies für mich selbst anzuwenden...toll."

Katja W. (Stuttgart)


"In Ihrem Seminar war eine sehr gute Mischung zwischen Theorie  und Praxis, gute Erklärungen, so dass ich viel mitnehmen konnte"

Annette F. (Ludwigsburg)


"Mir hat sehr gut getan, dass ich viele positive Feedbacks erhalten habe,  dass auf meine Themen so individuell eingegangen wurde. Es ist mir wichtig, dass mir nichts aufgezwungen wird, das war immer der Fall...es war immer ein respektvoller und konstruktiver Rahmen gegeben."

Tanja H. (Metzingen


"Am wertvollsten im Seminar war für mich, die neuen Sichtweisen, die Anregungen und Ideen (NLP Programmen) die ich bekommen habe. Außerdem habe ich eine andere Einschätzung von meiner eigenen Person bekommen. Gefallen hat mir auch die Art und die Freude mit der ihr uns die verschiedenen Dinge erklärt habt. Das Seminar fand ich super – vielen Dank."

Ina H. (Zürich)


"In einer guten Gemeinschaft an seinen Schwächen zu arbeiten und einen Weg zu finden tat gut. Man hat herausgefunden, dass man kein Einzelfall ist."

Andreas W. (Stuttgart)


"Sehr schön war für mich, dass ihr individuell auf die Wesen der einzelnen Teilnehmer eingegangen seid, dass ihr während des Kurses improvisiert habt und Übungen auch abgewandelt habt, der Dynamik der Gruppe entsprechen. Macht weiter so, das gefällt mir."

Astrid J. (Stuttgart)


"Macht weiter mit diesen systemischen Seminaren, dass vielen Menschen ihr Leben klarer wird."

Gaby N. (Stuttgart)


"Der Lebe-Leichter-Kurs ist unbedingt empfehlenswert, er hat Tiefgang und das Thema ist nicht nur das Essverhalten, sondern die Themen, die dahinter stehen um abzunehmen und sein Gewicht zu halten."

Gabi R.


"Ich finde das Seminar gut, es geht nicht darum Wunder zu erwarten und nur schnell abzunehmen, sondern um sich auf ein normales Essverhalten umzustellen und es auch beibehalten zu können."

Birgit Engel


"Ich bin sehr zufrieden mit dem Seminar, dem Inhalt, dem Praxisbezug und dass auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen wird, mit seinen Themen. Ich würde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen."

Lydia Weber


"Ich bin mit dem gesamten Lebe-Leichter-Kurs und dem Konzept sehr zufrieden. Das Ziel ist nicht schnell sich was abzuhungern oder zu entbehren, sondern es auch langfristig zu halten. Super, gerne wieder...mir war es nur etwas zu kurz...Zeit ging zu schnell rum."

"Hallo Claudia Ruf, vielen Dank für deine super Hilfe auf dem Weg zu meiner Selbstständigkeit, danke für die guten Impulse und Tipps. Besonders für deine Einfühlsamkeit ,die mir sehr geholfen hat dass ich mich wohl und sicher gefühlt habe. DANKE, DANKE. Es ist schön, dass es so Menschen wie dich gibt.

Siglinde Fürst


"Lebe Leichter: Guckt euch mich an..funktioniert und tut garnicht weh"

Mandy R. (11kg Abnahme)


"Wer es nicht probiert kann keinen Erfolg haben- es ist einfach genial!"

Margit G.


"Super Programm mit dam man wirklich leicht abnehmen und es halten kann."

HU


"Geht hin das Seminar ist einmalig abnehmen und noch viel mehr Veränderungen."